Jeder von uns hat schon viele verschiedene Filme gesehen, ob zuhause oder im Kino, es ist immer wieder aufregend und spannend. Aber wie geht das eigentlich? Wie entsteht ein Film? Und seit wann gibt es Filme überhaupt schon? Diesen und noch vielen weiteren Fragen werden wir auf den Grund gehen. Wir fahren gemeinsam nach Frankfurt, in das Deutsche Filmmuseum. Dort werden wir uns die spannenden Exponate ansehen und an den verschiedenen bedienbaren historischen Modellen ansehen, wie das mit dem Film alles so angefangen hat. Aber in der Ausstellung gibt es noch viel mehr. Es gibt viele interaktive Stationen, an denen ihr selbst mal ausprobieren könnt, was es mit dem sogenannten Bluescreen auf sich hat oder wie das mit dem Schnitt funktioniert. Wir treffen uns um 9:00 Uhr am Kinder- und Jugendtreff „Güterschuppen und werden dort gegen 15:00 Uhr wieder ankommen.

Der Ausflug ist für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren geeignet. Die Teilnehmergebühr beträgt 5,00€

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: mobflöo@gmx.de oder 01578/5012681

 

 

 

Foto: Uwe Dettmar / Quelle: Deutsches Filminstitut