Endlich wieder live und demnach mit echten Begegnungen, fand am Monatg, 27.3.23, wieder ein „Minibar-Camp“ im Flörsheimer Güterschuppen statt. Das Medienzentrum MTK und mobflo luden dazu ein. Gekommen waren 20 Kolleginnen und Kollegen aus Schulen, der Jugendarbeit und anderen Einrichtungen der sozialen Arbeit. Die „Key-Speech“ hielt der Jugendkoordinator der Polizei im MTK. Er stellte die präventive Arbeit der Polizei vor und beantwortete gleich Fragen aus dem Fachpublikum dazu.

Ein Greenscreen, ein 3-D-Drucker und programmierbare Drohnen, die auch durch den Güterschuppen sausten, waren sicherlich die praktischen Highlights des Tages. Nebenbei entstanden interessante Fachgespräche und neue Vernetzungen unter den Beteiligten.

Auch im kommenden Jahr wird es eine ähnliche Veranstaltung geben, darüber waren sich die Gastgeber schnell einig. Am Format, so zeichnet es sich ab, wird sich wahrscheinlich etwas ändern.