Wir sind für euch da! Wenn ihr Unterstützung rund um das Thema „Lernen“ benötigt? Einen Online-Arbeitsplatz zur Teilnahme am Distanzunterricht benötigt, Überlegungen darüber anstellt, was kann ich nach der Schule machen…? Dann nehmt mit uns Kontakt auf und bucht ganz formlos ein Gespräch oder ein Zeitfenster im Jugendinfobüro, dem Jugendtreff „Güterschuppen“, am Flörsheimer Bahnhof. Hier stehhen wir euch zur Seite, falls ihr das wünscht, stellen Tablets zur Verfügung, wenn ihr am Unterricht teilnehmen möchtet und haben auch einen leistungsfähigen Farbdrucker, falls ihr Unterlagen ausdrucken sollt. Natürlich ist die Nutzung und Unterstützung kostenfrei. Falls ihr noch nicht so genau wisst, was ihr nach dem Schulabschluss machen sollt, dann ist ein Informationsgespräch mit unseren eurodesk-Mobilitätslotsen im Jugendinfobüro immer eine Empfehlung.

Bitte beachtet die allgemeinen Hygienebestimmungen, tragt im Jugendinfobüro und Jugendtreff eine Maske und haltet Abstand. Termine sollten gemacht werden…

Wir freuen uns auf Dich!